Mittelalterdarstellung – Showkampf – Lagerleben
Neuste Beiträge
VTL Termine
 
donpedro (1)

2dccbbd8-83a3-4a07-a3a9-4ce04f718920(1)

geschlagener Ritter, Hauptmann
Aus einer armen Adelsfamilie stammend, verlies er seine karge Heimat und zog mit einem Deutschritterheer dem Osten entgegen. Jedoch im Angesicht der ewigen Angriffe des starken Feindes verflog sein Traum auf ein Stück fruchtbares Land. So kam es, das er eines Tages einen Markgrafen kennenlernte. Dieser, dem Santiago-Orden angehörend, erzählte ihm von ruhmreichen Siegen gegen das von Mauren heimgesuchte Hispaniola. Er folgte ihm und fortan stand das Glück auf seiner Seite.

Sein Mut und sein großer Eifer wurden mit einem reichen Landbesitz südlich der Küste Cataloniens belohnt.

Jedoch böse Intrigen und Machenschaften innerhalb des Ordens zwangen Friedrich zur Rückkehr zu seinen Wurzeln.

Erneut dem Deutschritterorden angehörig gründete er mit Freunden und Verbündeten ein neues Bündnis.

Das Vereinigte Teutsche Lager war geboren!