Mittelalterdarstellung – Showkampf – Lagerleben

Vereinigtes Teutsches Lager beim Heinrichsfest 2024 in Bad Abbach

Vom 29. bis 30. Juni 2024 war es wieder soweit: Das Heinrichsfest in Bad Abbach öffnete seine Tore und begrüßte Besucher aus nah und fern. Auch in diesem Jahr war das Vereinigte Teutsche Lager wieder mit dabei und präsentierte sich eindrucksvoll rund um den Heinrichsturm.

Bereits im Jahr 2019 hatten wir als Lagergruppe am Heinrichsfest teilgenommen und das mittelalterliche Ambiente rund um den Heinrichsturm bereichert. In diesem Jahr jedoch waren wir vollständig vertreten und konnten mit einem großen Lager auftrumpfen. Bei strahlendem Kaiserwetter und unter den wachsamen Augen von Kaiser Heinrich II und seiner Gemahlin luden unsere Zelte die zahlreichen Zuschauer ein, in das mittelalterliche Lagerleben einzutauchen.

Unser Lagerleben umfasste eine Vielzahl von Aktivitäten, die einen authentischen Einblick in die mittelalterliche Lebensweise gaben. Besonders beliebt war das Wikinger-Schach (Kub), das sowohl Jung als auch Alt begeisterte. Die Besucher hatten die Möglichkeit, sich im Spiel zu messen und dabei mehr über diese historische Unterhaltung zu erfahren.

Ein weiteres Highlight des Heinrichsfests war der große Festumzug, an dem wir mit einer eindrucksvollen Delegation teilnahmen. Unsere Mitglieder stellten mittelalterliche Berufe, Ritter, Grafen und ihr Gefolge dar und trugen so zur authentischen Atmosphäre des Umzugs bei. Es war eine Ehre, Teil dieses großen Spektakels zu sein und die Tradition und Geschichte unserer Gruppe einem breiten Publikum näherzubringen.

Für uns war das Heinrichsfest 2024 ein voller Erfolg und eine wunderbare Gelegenheit, das mittelalterliche Leben zu präsentieren und mit anderen Mittelalterbegeisterten in Kontakt zu treten. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Teilnehmern für die großartige Zeit und freuen uns schon jetzt auf das nächste Heinrichsfest!

Nächstes Event:

Neuste Bilder:

« von 2 »